// Interaction Design: Software-Konzeption für Designer_innen, 5x25h online
Das "Konzepten" crossmedialer Produkte ist sehr interdisziplinär. Dieses Modul ist als Vertiefung für Designer_innen konzipiert, die Konzepte aus Sicht von Stakeholdern über Benutzungsszenarios generieren, gestalten und prototypen wollen. Die Dimension Zeit spielt beim Konzept für Navigation und Interaktion die zentrale Rolle.
- Nutzerszenarios und Use cases (Fachliche Konzepterstellung)
- Online Produkte gestalten (Visuelle Kommunikation: Online)
- Handhabbarkeit von digitalen Produkten und die crossmediale Verbindung gestalten (Navigation und Interaktion)
- Analoge Methoden des Prototyping (Prototyping: Scribbles, Paper, Wireframes)
- Designvorgaben gut formulieren (Styleguides: How to communicate design)
(Module sind variabel zusammenstellbar, weitere Möglichkeiten siehe Curriculum.)
// Büroleitung und Studiengangsberatung
Armgard von Bonin
T. (0391) 886 42 28
F. (0391) 886 42 34
armgard.bonin@hs-magdeburg.de
Hochschule Magdeburg-Stendal
Projekt Cross Media
Breitscheidstraße 2, Haus 16, R. 0.15
D-39114 Magdeburg
