M17, Skills 1, Management Skills
Mikromodul: Social Media Communication - Skills
Cross Media Logo
Code
CM_SK_MS_7
Credits
3
Fachsemester
1 oder 2 oder 3
Angebotsturnus
Wintersemester
Sommersemester
Lehr- und Lernform
Online Selbststudium
Seminar
Prüfungsleistung
Hausarbeit nicht benotet
Arbeitsaufwand (Workload)
 
Theorie10 h
Tutorial10 h
Übung30 h
Hausarbeit30 h
Reflexion10 h
Arbeitsaufwand gesamt30 h
 
 
sinnvoll zu kombinieren mit
 
Wird zusammen mit MM_7 gelehrt.
// CM_ME_MM_5 // CM_ME_MM_7 // CM_SK_JS_7
 
Voraussetzungen
Kompetenzen
 
// Implementierung von Social Media Kommunikationsstrategien
// Erstellen von multimedialen Micro-Content-Assets für die Social Media Kommunikation
// Betreuung von Communities
// Quantitative evaluierung und Optimierung von Kommunikationsstrategien
Inhalt
 
Die Studierenden entwickeln und implementieren ein eigenes Kommunikationsprojekt aus dem Bereich Advocacy. Sie arbeiten dabei in Kleingruppen in einem semi-strukturierten Prozess, der von den Lehrenden vorgegeben wird und von den Studierenden verfeinert werden soll. Der Fokus liegt auf echter Kommunikation, weswegen die Studierenden bereits in der Konzeptionsphase angehalten sind, Feedback und Expertenratschläge über Social Media einzuholen und ihre Strategie später iterativ zu testen und anzupassen.
Lernmaterial
Spezielle technische Voraussetzungen
Anmeldung
Buchungs- und Einschreibeliste // armgard.bonin@hs-magdeburg.de
Veranstaltungsort
Online
Zeitplan
Ansprechpartner_innen
Björn Stockleben // bjoern.stockleben@hs-magdeburg.de
Hinweise
Online-Sprechstunde nach Vereinbarung

Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 04.02.2016
www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de