M17, Skills 1, Management Skills Mikromodul: Customer Care Management |
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Wintersemester Sommersemester |
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Online |
Selbststudium Seminar
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Arbeitsaufwand (Workload) |
Theorie |
10 h |
Tutorial |
6 h |
Übung |
10 h |
Prüfungsvorbereitung |
4 h |
Arbeitsaufwand gesamt |
30 h |
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sinnvoll zu kombinieren mit |
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Konzeption und Management von zielgruppengerechten Feedback-Kanälen |
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Ein professioneller Umgang mit Nutzerfeedback wird inzwischen nicht mehr nur von eCommerce-Diensten, sondern von allen Medienangeboten erwartet. Ob es sich um Beschwerden per Telefon oder Kommentare in Social Networks handelt - Nutzer erwarten, dass man sie wahrnimmt und interagiert. Dieses Modul vermittelt, wie man Interaktionsprozesse formalisiert, zielgruppengerecht gestaltet und in redaktionelle Workflows integriert. Außerdem wird thematisiert, wie indirektes Feedback über das Nutzerverhalten gedeutet und ggf. in eine proaktive Nutzeransprache umgesetzt werden kann. Eine exemplarische Nutzertypologie zeigt auf, welche Ansprache für welchen Typ angemessen ist und wie Interaktion mit dem Nutzer die redaktionelle Arbeit bereichern kann. |
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Spezielle technische Voraussetzungen |
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PDF-Reader, Moodle-Zugang |
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Prof. Dr. Michael Herzog // michael.herzog@hs-magdeburg.de |
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Online-Sprechstunde nach Vereinbarung |
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Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 16.05.2018 www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de |