M17, Skills 1, Management Skills
Mikromodul: Customer Care Management
Code
CM_SK_MS_1
Credits
1
Fachsemester
1 oder 2 oder 3
Angebotsturnus
Wintersemester
Sommersemester
Lehr- und Lernform
Online Selbststudium
Seminar
Prüfungsleistung
Hausarbeit nicht benotet
Arbeitsaufwand (Workload)
 
Theorie 10 h
Tutorial 6 h
Übung 10 h
Prüfungsvorbereitung 4 h
Arbeitsaufwand gesamt 30 h
 
 
sinnvoll zu kombinieren mit
 
// CM_SK_JS_2
 
Voraussetzungen
keine
Kompetenzen
 
Konzeption und Management von zielgruppengerechten Feedback-Kanälen
Inhalt
 
Ein professioneller Umgang mit Nutzerfeedback wird inzwischen nicht mehr nur von eCommerce-Diensten, sondern von allen Medienangeboten erwartet. Ob es sich um Beschwerden per Telefon oder Kommentare in Social Networks handelt - Nutzer erwarten, dass man sie wahrnimmt und interagiert. Dieses Modul vermittelt, wie man Interaktionsprozesse formalisiert, zielgruppengerecht gestaltet und in redaktionelle Workflows integriert. Außerdem wird thematisiert, wie indirektes Feedback über das Nutzerverhalten gedeutet und ggf. in eine proaktive Nutzeransprache umgesetzt werden kann. Eine exemplarische Nutzertypologie zeigt auf, welche Ansprache für welchen Typ angemessen ist und wie Interaktion mit dem Nutzer die redaktionelle Arbeit bereichern kann.
Lernmaterial
Spezielle technische Voraussetzungen
PDF-Reader, Moodle-Zugang
Anmeldung
Buchungs- und Einschreibeliste // armgard.bonin@hs-magdeburg.de
Veranstaltungsort
Online
Zeitplan
Individuell
Ansprechpartner_innen
Prof. Dr. Michael Herzog // michael.herzog@hs-magdeburg.de
Hinweise
Online-Sprechstunde nach Vereinbarung

Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 16.05.2018
www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de