M14, Methoden 1, Management Methoden
Mikromodul: Social Media Communication - Methods
Code
CM_ME_MM_7
Credits
2
Fachsemester
1 oder 2 oder 3
Angebotsturnus
Wintersemester
Sommersemester
Lehr- und Lernform
Online Selbststudium
Seminar
Prüfungsleistung
Hausarbeit nicht benotet
Arbeitsaufwand (Workload)
 
Theorie 30 h
Übung 20 h
Hausarbeit 10 h
Arbeitsaufwand gesamt 60 h
 
 
sinnvoll zu kombinieren mit
 
Wird zusammen mit MS_7 gelehrt.
// CM_ME_MM_5 // CM_SK_JS_7 // CM_SK_MS_7
 
Voraussetzungen
keine
Kompetenzen
 
// Anwendung von Theoriemodellen der Kommunikation in sozialen Medien
// Methodisch gestützte Entwicklung von Kommunikationsstrategien in sozialen Medien
// Einfache Marktforschung in sozialen Medien
// Content Co-Creation in sozialen Medien
Inhalt
 
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, eigenständig Strategien für die Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken zu entwickeln. Dieses Modul enthält online-Selbstlerninhalte zu aktuellen Kommunikationsmodellen und Management-Methoden aus dem Bereich Social Media. Diese werden in der Regel begleitend zum Praxismodul CM_SK_MS8 angeboten.
Lernmaterial
Spezielle technische Voraussetzungen
PDF-Reader, Moodle-Zugang
Anmeldung
Buchungs- und Einschreibeliste // armgard.bonin@hs-magdeburg.de
Veranstaltungsort
Online
Zeitplan
Der genaue Zeitplan der Veranstaltung wird vor Kursbeginn auf Moodle in der Infothek bekanntgegeben.
Ansprechpartner_innen
Prof. Dr. Michael Herzog // michael.herzog@hs-magdeburg.de
Hinweise
Online-Sprechstunde nach Vereinbarung

Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 16.05.2018
www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de