M14, Methoden 1, Management Methoden Mikromodul: Kennzahlen am Markt |
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Wintersemester Sommersemester |
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Online |
Selbststudium Seminar
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Arbeitsaufwand (Workload) |
Theorie |
6 h |
Tutorial |
6 h |
Übung |
8 h |
Reflexion |
6 h |
Prüfungsvorbereitung |
4 h |
Arbeitsaufwand gesamt |
30 h |
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sinnvoll zu kombinieren mit |
// CM_SK_MS_4 // CM_SK_MS_5 |
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Bewertung und crossmedialer Vergleich von Kennzahlen der Rundfunk-, Online- und Printmedien |
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Große Visionen mögen gelegentlich aus einem Bauchgefühl heraus entstehen, aber im Alltag muss der Projektmanager auf Basis von Fakten und Zahlen entscheiden. "Key Performance Indicators" (KPI) und quantifizierbare Ziele werden zur Bestimmung des Erfolgs von Medienangeboten genutzt. Dieses Modul behandelt vor allem die Reichweitenmessung für verschiedene Distributionskanäle der Bereiche Print, Rundfunk und Online. Verschiedene Studien in die Methoden ihrer Erhebung werden verglichen, z.B. GfK-Quotenmessung, Media Analyse und Studien der AG Onlineforschung. Die Signifikanz und Relevanz solcher Studien werden verglichen und das Konzept der Gesamtreichweite crossmedialer Angebote wird erläutert. |
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Spezielle technische Voraussetzungen |
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PDF-Reader, Moodle-Zugang |
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Prof. Dr. Michael Herzog // michael.herzog@hs-magdeburg.de
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Online-Sprechstunde nach Vereinbarung |
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Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 16.05.2018 www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de |