M17, Skills 1, Management Skills Mikromodul: Channel Management |
|
|
|
|
|
Wintersemester Sommersemester |
|
Online |
Selbststudium Seminar
|
|
|
Arbeitsaufwand (Workload) |
Theorie | 8 h |
Tutorial | 8 h |
Übung | 10 h |
Prüfungsvorbereitung | 4 h |
Arbeitsaufwand gesamt | 30 h |
|
|
sinnvoll zu kombinieren mit |
// CM_SK_JS_2 // CM_SK_MS_4 |
|
|
|
|
|
|
Anwendung von effizientem Content Repurposing // Konzeption medienübergreifender Ausspielpläne |
|
|
|
Das Channel Management beantwortet die Frage, welche Inhalte wann auf welchen Kanälen für welche Zielgruppen verfügbar sein sollen. Während Rundfunkkanäle schon aus technischen Gründen eine klare Programmplanung aufweisen, wird diese online oft noch ausgespart, da es technisch möglich ist, alle verfügbaren Inhalte gleichzeitig anzubieten. Dieses Modul vermittelt, wie man die Aufmerksamkeit für die eigenen Inhalte durch geschickte Positionierung und Personalisierung erhöhen und Kanäle für bestimmte Nutzungskontexte optimieren können. Weiterhin werden Synergieeffekte besprochen, die ein crossmediales Multi-Channel Ausspiel von Inhalten überhaupt erst kosteneffizient möglich machen und entsprechende Workflows werden vorgestellt. |
|
|
|
Spezielle technische Voraussetzungen |
|
PDF-Reader, Moodle-Zugang |
|
|
|
|
|
|
|
|
Björn Stockleben // bjoern.stockleben@hs-magdeburg.de
|
|
|
Online-Sprechstunde nach Vereinbarung |
|
Hochschule Magdeburg-Stendal // Master of Arts in Cross Media (M.A. Cross Media) // 18.03.2011 www.hs-magdeburg.de // www.ma-crossmedia.de |